Pferde-Gesundheitsdienst

since 2003

 

Politisches & Rechtliches

 

Es mangelt sicherlich nirgends an politischen Auseinandersetzungen und rechtlichen Fragen im Umgang mit Equiden und deren Haltung.Raumplanungsgesetz, Bäuerliches Bodenrecht, AGATE,um nur wenige zu nennen...

Die Beiträge sind teilweise kurze Inputs, selbst erlebte Episoden, oder kritische Fragestellungen, dort mal auch längere Scripts und Artikel, die Fragen über rechtliche Grundlagen und das Handeln in der Politik aufwerfen.

Alle Themenbereiche überschneiden sich auf dieser Website mehrheitlich, wurden aber dort eingeordnet, wo es aus unserer Sichtweise als passionnierte Pferdemenschen am meisten Sinn macht.

 

Die Haupt-Themenkreise Politisches & Rechtliches:

 

             Politische Aspekte

             Rechtliche Aspekte